Über mich - Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt
Nina Osterwalder

Grüezi und herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass Du auf meiner Website gelandet bist! Gerne möchte ich mich selbst vorstellen. Nimm dir doch kurz die Zeit, lies dich durch meine Seite, vielleicht entdeckst du ja das eine oder andere spannende Detail!

Mein zu Hause ist in der Region St. Gallen und bin Mutter von zwei sehr tollen, erwachsenen Kindern, Sascha und Nina-Angela. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Ski,- und Bergland Tirol (Österreich). Schon als kleines Mädchen war es mein Wunsch, einmal in der Schweiz zu leben. Die Sprache (schwiizerdütsch) hat es mir angetan und siehe da, seither über 30 Jahren hier.
Hauptberuflich arbeite ich im kaufmännischen Bereich bei einer Tochtergesellschaft in einem grossen Konzern.

Wie ich zu meiner Leidenschaft gefunden habe?
 
Durch einem begeisterten Tiroler Reise- und Naturfotograf Martin Engelmann. Seine Bilder und Reisen, die er in verschiedenen Vorträgen und Büchern präsentierte,  faszinierten mich dermassen, dass ich es auch ausprobieren wollte.
 
In der Zwischenzeit habe ich sehr schnell herausgefunden wohin mich mein Weg führt.
 


 
Portraitaufnahmen, Hochzeiten, Familien und Tiere sind meine Passion. Mit einem Foto die Stimmung eines großen Tages einfangen und die Persönlichkeit leuchten lassen.
 
Das unterscheidet einen Schnappschuss von einem wirklich gut gemachten Bild.  
 
Ob es um ein wichtiges Ereignis geht oder eine Portraitreihe an deinem Lieblingsort - meine Fotos helfen dir dabei,
 
Ganz besondere Momente aus der Zeit zu nehmen und sich immer wieder an sie zu erinnern.
 


 
In der Freizeit, wenn ich nicht am Fotografieren oder in Tierparks bin, findet man mich häufig auf dem Tennisplatz. Mit meinem Lebenspartner Remo verbringe ich viele wunderbare und schöne Stunden. Wir fahren mit dem Cabrio ins Wochenende und geniessen die Zweisamkeit oder treffen uns mit Freunden bei einem feinen Abendessen.
 
Spontanität, Zuverlässigkeit, unternehmungslustig, für jeden Spass bereit und für vieles offen, zählen zu meinen Stärken.
 
Was ich neben dem Fotografieren sonst noch mag:

Reisen -  Wandern -  Ostschweiz - St. Gallen -  Meer -  Fitness - Warmer Sommerregen -  Der Duft von einer Frühlingswiese -  Afrika - Asien -  Baileys Cafe -  Die Farbe Pink -  Brautsträusse -  Musik in fast allen Facetten -  Hausgemachte Lasagne -  schöne Kleider -  Kinderlachen - Baby - Neugeborene - meine Kinder Sascha und Nina Angela - mein Mann Remo - In fremden Ländern in Märkten rumstöbern -  Hunde - Tiere in Afrika -  Grillabende mit Freunden -  Spontanreisen -  Selbstgemachter Eistee - Tee -  Lachen -  Obst - Beeren - Gemüse - Italien - Pizza  - Cabriofahren -  Herbstblätter auf menschenleeren Strassen -  Sonnenuntergänge - Moderne Architektur - Sinn für Schönes und Detail - Küchen - Bäder - Garten -  moderne Häuser - Alte Wohnungen mit Stuckatur an der Decke und knatternden Böden  - Dachböden - faulenzen - forografieren - Menschen - Mode - lange Haare - und noch vieles Mehr



 
Nun wünsche ich viel Spass... betrachte in Ruhe die Fotos und lass dich bestenfalls von ihnen verzaubern.
 



studio & outdoor

Ein Glücksfall für Euch und Eure Fotos!
 
Ich möchte Euch in meinem Studio für Shootings bereichern sowohl fotografisch als auch menschlich.
 
Bei mir zu Hause, auf der Dachterrasse oder im Studio hat es viel Spannendes für ein anspruchsvolles Foto-Shooting zu entdecken.
 
Mit meiner lebensfrohen Art, locke ich alle aus der Reserve.
 


 
Mein Rezept für tolle Fotos:
 
Sinn für Formen, Farben in Kombination mit Menschenkenntnis und Spass!
 
Schwerpunkt Fotografie: Business, Newborn, Familie, Portrait, Hochzeiten, Outdoor.
 


 
Mein professioneller Blick für den Menschen, die Situation und der hohe Anspruch
 
immer das BESTE aus dem Menschen heraus zu holen lassen die Fotos für sich sprechen.
 
Ich freue mich über Deine Anfrage!

Termine nach individueller Vereinbarung

Du hast Fragen zu Portraitfotografie, Outdoor-Shootings, Studio-Shootings, Familienfoto-Shootings, Hochzeitsfotografien, Bewerbungsfotos, Businessfotos, und möchtest einen Termin vereinbaren?
Dann benutze einfach dafür das Kontaktformular oder gerne auch immer per Telefon unter +4179 778 18 58.
Weitere Informationen kannst Du auch in meiner Preisliste entnehmen.

Bis bald Eure Nina Osterwalder!

Zurück zum Seiteninhalt